Suche
  • FTC Hallein

Profikurventraining Großglockner

Aktualisiert: 15. Nov 2017

Am 10. Juli 2017 fand unser Provikurventraining am Großglockner statt. Trotz anfangs schlechtem Wetter trafen sich alle Teilnehmer um 09:00 Uhr bei der Mautstation Ferleiten. Nah Begrüßung unseres Obmann Tommy und aller organisatorischen Tätigkeiten wurden alle Teilnehmer in vier Gruppen eingeteilt. Nun ging es hinauf auf 2369m zur Kaiser-Franz-Josef Höhe.


Dort wurde eigens für unser Training das oberste Pasrkdeck mit der schönsten Aussicht für uns reserviert. Ziel unseres Trainings war ni cht nur eine richtige und sichere Fahrlinie in Kurven und Kehren, sondern auch das generelle Verhalten als Motorradfahrer im Hochalpinen Gelände. Extreme Temperaturschwankungen, salznasse Fahrbahn (auch im Sommer), Kopfsteinpflaster, extrem schlechte Sicht durch starken Nebel, all diesen Herausforderungen konnten sich die Biker stellen. Natürlich stand auch die Fahrt zur Edelweißspitze, einem Gipfel nördlich des Hauptkamms in den hohen Tauern auf 2571m auf dem Plan. Zwischendurch gab es immer wieder Verbesserungsvorschläge und Hilfestellung durch unsere Instruktoren Tommy, Andi, Josch und Woifi.


Zum Mittagessen kehrten wir beim Mankeiwirt ein. Nach dem Training ging´s gemeinsam über den Dientner Sattel wieder Richtung Hallein, wo wir uns von den Teilnehmern um ca. 18:00 Uhr verabschieden konnten.



Wir möchten uns hiermit nochmals bei allen Teilnehmern für diesen lehrreichen und schönen Trainingstag bedanken. Ebenso möchten wir uns auch bei der AUVA und der Großglockner Hochalpenstraße für die Unterstützung bedanken.


11 Ansichten
© 2020 by FTC Hallein