Suche
  • FTC Hallein

FTC Fahrsicherheitstag

Aktualisiert: 15. Nov 2017

Am 6. Mai 2017 fand unser FTC Fahrsicherheitstag am Dientner Sattel statt. Treffpunkt war um 08:00 Uhr im Fahrsicherheitszentrum Stegenwald. Nach einem kurzen Briefing durch unseren Obmann Tommy konnten sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer in drei Stationen (Geschlängel, 8er und Bremsen) am Fahrsicherheitsgelände aufwärmen. Nach Einteilung der Gruppen ging es gemeinsam nach Bischofshofen, von dort wurde in drei Gruppen das Training gestartet. Hierbei wurde besonders auf die vom ÖAMTC als besonders gefährlich eingestuften Unfallstrecken wert gelegt. Mehrmals konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Dientner Sattel fahren., wobei sie durch unsere Instruktoren mit GoPros gefilmt wurden. Zwischendurch wurde das Filmmaterial analysiert und die Fehler versucht zu verbessern. Nach dem Mittagessen gab es noch eine wunderschöne gemeinsame Ausfahrt.





16 Ansichten
© 2020 by FTC Hallein