Suche
  • FTC Hallein

Erste Hilfe Kurs 2022

In insgesamt acht Stunden hat uns unser Richard in die Grundlagen der Ersten Hilfe unterwiesen. Nachdem wir am 12. März den theoretischen Teil abgeschlossen hatten, folgte heute der praktische Teil. Unter anderem wurden das richtige Verhalten bei einem Verkehrsunfall, die richtige Helmabnahme, die Reanimation, die richtige Bergung eines Verletzten unter seinem Motorrad sowie das richtige anlegen eines Druckverbandes trainiert. Vielen Dank an unseren Richard für diesen sehr lehrreichen Kurs. Obwohl wir alle hoffen, nie in so eine Situation kommen zu müssen, wissen wir nun doch, wie wir uns richtig verhalten müssen. Ein Danke geht auch an Zweirad Breinlinger und die Fahrschule Zebra für ihre Unterstützung.

74 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Logo neu 2018.png