Sa., 17. Aug. | JET Tankstelle

2-Tagestour

Treffpunkt um 08:00 bei der JET in Hallein; Abfahrt voll getankt mit Vignette um 08:15
Anmeldung abgeschlossen
2-Tagestour

Zeit & Ort

17. Aug. 2019, 08:00 – 18. Aug. 2019, 18:00
JET Tankstelle, Europastraße 8, 5400 Hallein, Österreich

Infos

Entlang der deutschen Alpenstraße führt die Route am Walchsee, Schiersee und Tegernsee (Mittagspause je nach Gruppe/Tempo am Tegernsee oder Gasthaus Post Vorderriss) vorbei und führt zur bekannten Tatzelwurmstrasse. Das nächste Highlight ist der Sylvenstein-Stausee. Über Garmisch Partenkirchen geht’s zum idyllischen Plansee.(Kaffe u Kuchen Am Plansee Hotel Seespitze machen)

In oder rund um Reutte werden wir unsere Unterkunft nach ca. 280 km beziehen und den entspannten Tag bei einem gemütlichen Beisammensein ausklingen.

Der zweite Tag führt uns über Lech und Zürs bis kurz vor Bozen, dort biegen wir vorher ab und nehmen die Silvretta Hochalpenstrasse zurück nach Landeck- Kurven und Hochalpiner Fahrgenuss! Nach einem Entspannungsgleiten auf der Autobahn bis zum Ötztal nehmen wir das Bekannte und naturbelassene Kühtai in Angriff- Falls ein Bär die Strasse kreuzt, bitte ein Foto machen ;-) . Bei Zirl geht’s wieder ab auf die Autobahn bis Wörgl. Bis nach Schneizlreith entlang der Bundesstraße- dort könnte noch vor dem Auflösen der Gruppe eine Jause beim Wurznwirt den Abschluss bilden. Nach den 450 km (mit einigen Autobahnetappen dazwischen) endet auch dieser Tag mit tollen Strassen und Kurven.

Link zur Route: https://goo.gl/maps/5cFHNcLGVoUcB6Vb9

Anmeldung abgeschlossen

Teile dieses Event